Definitiv ein Jahreshighlight für mich

sa.ssch Avatar

WOW, was für ein toller Auftakt der Fantasy-Romance-Reihe "Die Artefakte von Ouranos". Band 1 "Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli ist meiner Meinung nach ein absolutes Highlight und Must-Read-Book. Spannend, voller Action, eine starke Hauptprotagonistin und knisternde Momente. Schon allein das Cover und der Farbschnitt strahlen etwas wildes, geheimnisvolles aus, passend zur Story. Das Buch startet direkt in dem Gefängnis Nostraza. Der tolle Schreibstil und das düstere Setting spiegelt super die bedrückende Stimmung und grausame Welt wieder, in der Lor sich befindet. Durch ihre rebellische Art gerät sie ständig in Schwierigkeiten. Die tödlichen Spiele waren Spannung pur. Ich habe von Anfang bis Ende mit Lor mitgefiebert und gehofft. Lor trägt ein tiefes Geheimnis in sich, was sie aus Eigenschutz vor anderen verbirgt. Einiges ist vorhersehbar, ich hätte mir daher gewünscht, dass im ersten Band zumindest ein Geheimnis gelüftet wird. Auch Nadir ist ein sehr cooler Character. Er ist bisher undurchschaubar, was ihn super interessant macht. Ebenso bin ich auf die Verbindung gespannt. Über die Sturheit von beiden musste ich oft schmunzeln. Das zusätzliche Kapitel ist ebenfalls mega und verleitet einen sofort weiterlesen zu wollen. Das Buch hat mich richtig gefesselt und ich hatte es innerhalb von kurzer Zeit gelesen. Band 2 habe ich bereits vorbestellt und freue mich riesig darauf.