Düstere Story!

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Ganz anders wie das Buchcover vermuten lässt, beginnt die Geschichte sehr Düster und voller Hoffnungslosigkeit. Lor und ihre Geschwister Willow und Tristan sitzen in einer Art Gefängnis in dem es sehr „rau“ zugeht und alle Arten von Übergriffen von den Wachen stattfindet. Dies bringt die Autorin mit ihren bildhaften Schreibstil sehr gut zum Ausdruck und man hat als Leser das Gefühl mitten drin zu sein.Erst sehr viel später erfährt man, warum Lor mit Ihren Geschwistern dort einsitzt und wieso. Als Lor durch magische Art und Weise aus ihrer Misere befreit wird und sich am Hof des Sonnenkönigs wiederfindet, kamen für mich als Leser einige Parallelen zu einem anderen sehr bekannten Fae Buch auf. Aber dies hat mich nicht gestört, da die Autorin mit Ouranos eine eigene Welt erschaffen hat , sowie die Storyline sich in eine andere Richtung entwickelt. Viele Gefahren und Prüfungen muss Lor überstehen, welche die Geschichte spannend gehalten hat. Hot und spicy light Szenen lassen auf mehr hoffen bei den Folgebänden. Ihr seht, das Buch hat mich nach ACOTAR überzeugt, und das hat lange kein Fae Romance Roman geschafft.