Ein actionreicher und tödlicher Wettkampf um die Krone der Sonnenkönigin

1001book Avatar

Klappentext:
Nach zwölf Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Die Protagonisten Lor ist echt stark. Sie ist tapfer, mutig, lässt sich von niemandem etwas sagen und ihre Familie ist ihr sehr wichtig. Man merkt, dass sie ein schweres Leben hatte, da sie sehr lange Zeit grundlos im Gefängnis war.

Der Schreibstil von Nisha J. Tuli ist sehr angenehm und flüssig, ich war direkt in der geheimnisvollen Welt von Ouranos und habe an Lors Seite die gefährlichen Wettkämpfe miterlebt.

Das Buch war für mich ein Monatshighlight und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in den nächtsen Bänden entwickelt.