Ein grandioser Reihenauftakt!

hulampe Avatar

Tribute von Panem x Acotar -> ein Vibes den ich nicht erwartet, aber gebraucht habe! <3

Ich habe so viel positives zu Trial of the Sun Queen gehört und hatte große Erwartungen an das Buch. Eins kann ich schonmal sagen: die haben sich definitiv erfüllt!
Dieses Buch hat mich von Seite eins sofort in den Bann gezogen.

Zu Beginn lernt man Lor in ihrer aktuellen Lage kennen und man merkt, dass sie wirklich eine sehr starke Persönlichkeit hat und ihr lautes und impulsives Handeln ihr manchmal mehr schadet als weiterhilft.
Zwischendurch wechselt das Buch in die POV von Nadia (und hier findet auch ein Wechsel der Erzählperspektive statt, was mich zu Beginn kurz irritiert hat, aber dem Buch nicht wehgetan hat).
Man lernt ihn und seine Welt etwas näher kennen.

Das Buch hatte von Seite 1 ein starken Spannungsbogen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Durch die Trials des Sonnenkönigs wollte man immer wissen wie es weitergeht und was die nächste Aufgabe ist.
Zwischendurch habe ich mir immer die Frage gestellt, was es mit dem König auf sich hat und wie die Storylines von Lor und Nadia irgendwann zusammen führen.

Zum Ende hin gab es dann den großen Knall, den ich mir persönlich schon gedacht hatte.
Zurückgelassen werden wir am Ende mit einem Mini Cliffhanger, den man noch verkraften kann bis Band 2.
Es sind auf jeden Fall viele Fragen geklärt worden aber auch einige noch offen und ich bin sehr gespannt auf Band 2 und wie es mit Lor und Nadia weitergeht.