Ein solider Auftakt, der neugierig auf die weiteren Bände macht!

michelleneu Avatar

Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite komplett einnehmen und mitreißen! Das Buch startet düster und brutal, in einer bedrohlichen Umgebung - dem Gefängnis Nostraza.
Hier lernen wir auch direkt unsere Protagonistin Lor kennen und man merkt recht schnell, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist. Diese Frau hat kampfgeist!
In Gegenwart des Königs hat sie sich allerdings etwas widersprüchlich verhalten, was meine anfängliche Faszination für diesen starken Charakter leider etwas gedämpft hat.

Wir lesen die Geschichte zusätzlich aus der Perspektive von Nadir, der mich im Verlauf immer mehr begeistern konnte.
Generell gab es hier einige Interessante und auch undurchsichtige Charaktere, die zusätzlich für Spannung gesorgt haben.
Man wusste nie so recht wer gerade welches "Spiel spielt", wer gerade welche Pläne verfolgt..

Das Worldbuilding hätte gerne etwas mehr sein dürfen und seien wir ehrlich.. Dieses Buch hat nicht viel, was nicht schonmal da gewesen wäre.
Verfeindete Fae königreiche.
Ein tödliches Turnier.
Tribute, die um die Gunst des Königs und um Macht kämpfen.
Eine starke Protagonistin, die nicht recht dat´zuzugehören scheint.
Verrat und Intrigen..
Für einige mag das ein Kritikpunkt sein.. ich persönlich wurde hier aber echt gut unterhalten und teilweise konnte ich das Buch auch einfach nicht weglegen.

Das Ende war zwar etwas vorhersehbar, macht aber definitiv Neugierig auf die weiteren Bände!
".. in diesem Moment zieht sich ein Faden durch den Raum, geflochten aus Schicksal, Zufall und dem Gefühl so vieler Möglichkeiten"
Ich bin gespannt was uns in der Reihe noch alles erwartet und spreche hiermit eine Leseempfehlung aus!