Ein starker Reihenauftakt zum durchsuchten

xlisax1409 Avatar

Lor ist schon seit sie ein Kind war in Nostraza, einem grausamen Gefängnis, in dass sie der Aurorakönig gesteckt hat. Was Lor mehr als alles andere möchte ist, sich an dem grausamen High Fae für alles was er ihr und ihren Geschwistern angetan hat zu rächen. Entgegen aller Möglichkeiten wird Lor entführt und erfährt, dass sie einem Wettbewerb teilnimmt, dessen Preis die Hand des attraktiven Sonnenkönigs ist. Dieser Wettkampf ist tödlich, wenn sie es jedoch schafft zu gewinnen, hätte sie die Macht, um zu tun und lassen, was sie sich schon so lange wünscht, aber das ist nicht einfach …

Die Charaktere:

Lor kennt das Gefängnis in- und auswendig, aber von der restlichen Welt weiß sie nicht wirklich viel. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die in ihrem Leben schon viel verkraften musste und sich in einer komplett neuen Situation zurechtfinden muss. Auch wenn sie manchmal ein bisschen zu naiv ist, mochte ich sie und ihre Entwicklung im Laufe des Buches sehr.
Die Nebencharaktere generell mochte ich sehr und auch wenn alle, bis auf Lors Wächter Gabriel sehr vorhersehbar waren, fand ich, dass sie die Geschichte gut ergänzt haben.

Die Umsetzung:

Ich finde die Gestaltung des Buches echt super und der Klappentext klingt ebenfalls echt toll. Das Buch ist bis auf ein paar einzelne Kapitel aus der Ich-Perspektive von Lor geschrieben. Die zusätzliche Sicht wird von einem Personalem Erzähler erzählt.
Die Geschichte hatte es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Lors Zeit im Gefängnis und wie sie daraus entkommen ist, ist unglaublich spannend. Dort fand ich ihr Verhalten auch total nachvollziehbar, aber als sie dann im Palast des Sonnenkönigs aufwachte, nachdem sie gekidnappt wurde, hatte sie das ziemlich schnell hingenommen und entgegen aller Erwartungen kaum etwas daran hinterfragt. Bis auf dieses mir unerklärliche Verhalten fand ich Lor jedoch echt toll, sie hat ziemlich viele Eigenarten, ist aber im Grunde ein guter Mensch.
Die Handlung des Buches war tatsächlich teilweise etwas Vorhersehbar und sie beinhaltete viele Stereotype, aber mir machte das nicht wirklich etwas aus. Die Prüfungen, die Lor absolvieren musste, waren alle ziemlich unterschiedlich und spannend, zudem gefielen mir die „Intrigen am Hof der Fae“, welche unterm Klappentext auf dem Buch erwähnt werden.
Die ganze Geschichte erinnert mich sehr an Selection, zumindest von den Grundzügen her, gepaart mit ein bisschen Tribute von Panem.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin schon ziemlich gespannt auf den nächsten Band der Reihe, denn ich möchte sie definitiv weiterlesen.

Mein Fazit:

Dieses Buch beinhaltet eine brutalere und fantastischere Version von Selection und ich kann die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Buch konnte mich von Anfang an packen und Spannung gibt es hier zur Genüge, weshalb das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne bekommt.