Ein toller Auftakt

line.90 Avatar

Ich hatte das Buch erst gar nicht so auf meinem Schirm gehabt und war dann doch sehr positiv überrascht von der Geschichte. Ich hatte Anfangs ein paar Probleme in die Handlung reinzukommen, was sich dann aber sehr schnell geändert hat. Die lockere Art des Schreibstiles der Autorin hat es mir einfach gemacht dann doch in die Geschichte eintauchen zu können.

Die Geschichte wird aus der Sicht von zwei Protagonisten erzählt, wobei überwiegend Lors Sicht dargestellt wird. Dass fand ich sehr gut, da man Lor sehr viel besser kennenlernt (ihre Gedanken und Gefühle) und so auch durch ihre Augen in die Welt von Ouranos eingeführt wird. Der Leser steht damit vor denselben Fragen und Rätseln wie die Protagonistin. Natürlich enthält die Geschichte viele kleinen Andeutungen, so dass das Ende des nicht sehr überraschend kommt, es macht aber Spaß mit Lor diesen Weg zusammen zu gehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich in den nächsten Büchern noch weiterentwickeln wird und hoffe, dass die Spannung dann noch zunehmen wird. Der erste Teil bietet meine Meinung nach noch viel Potential für die weitere Handlung.