Fesselnd, berührend und sehr spannend

rexi2020 Avatar

Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen und es ist in meinen Augen auch definitiv ein Jahreshighlight! Besonders freue ich mich auf den Folgeband, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht und meine Beweggründe folgen nun:

Der Schreibstil ist mir seit Seite 1 positiv aufgefallen. Es ist leicht und flüssig zu lesen und es ist so detailliert geschrieben, sodass ich mir die Welt bildlich vorstellen konnte. Das Worldbuilding ist ebenfalls gelungen!

Aber was einem besonders auffällt ist die wechselnde Sichtweise zwischen Lor und Nadir. Lor ist aus der Sicht eines Ich-Erzählers und Nadir aus der Sicht eines Personalen-Erzählers. Somit ist Lor für den Leser greifbarer und Nadir hingegen geheimnisvoller. Und dies passt super in die Story hinein. Vor allem habe ich so einen Perspektivwechsel in bisher keinem von mir gelesenen Buch erlebt und das macht das Buch umso mehr besonders!

Ein weiterer Aspekt ist der Spannungsbogen. Bei mir hatte dieser keinen speziellen Höhepunkt, denn der Bogen geht immer weiter nach oben und nimmt kein Ende. Mit jeder neuen Szene und Handlung wächst die Spannung und somit auch der Spannungsbogen. Dies liegt daran, dass dieses Buch an keiner Stelle langweilig oder langatmig geschrieben wurde.

Somit heißt es nun für mich warten, denn ich freue mich sehr auf den Folgeband! Ich empfehle es auch definitiv weiter!