gelungener Auftakt in eine vielversprechende Reihe - 4.5 Sterne

mybookiverse Avatar

Trial of the Sun Queen hat vor allem mein Interesse geweckt da es Vibes von Throne of Glass und Selection versprach und ich diese beiden Reihen geliebt habe! Insgesamt konnte mich Trial of the Sun Queen begeistern und ich werde definitiv an dieser Reihe dran bleiben.
Das Worldbuliding ist recht begrenzt, das liegt aber auch daran, dass die Protagonistin Lor die letzten Jahre im Gefängnis verbracht hat und selber sehr wenig über die Welt weiß - man lernt dies sicher in den Folgebänden noch mit ihr zusammen. Ich würde auch gerne mehr über Lor erfahren, aber das geschieht sicher im weiteren Verlauf der Geschichte.
Im Verlauf des Buches gab es einige spannende Wendungen und Theorien von denen ich mir noch Aufklärung erhoffe - aber so bleibt es wirklich spannend! Die Wettkämpfe sind brutal und hart und generell schreitet die Story in einem hohen Tempo voran. Die Charaktere haben mir gut gefallen, es fehlt zwar an einigen Stellen an Tiefe (aber es ist ja auch erst der Reihenauftakt), aber sie sind so gut geschrieben, dass man direkt weiß wen man mögen soll und wen nicht. Die Entwicklung der Lovestory ist noch rätselhaft und lässt verschiedene Möglichkeiten offen - ich bin gespannt!