Grandios

addicted2books_ela Avatar

Nisha J. Tuli hat etwas geschafft, das wenige schaffen deren Bücher ich lese. Denn ich bin vor Erstaunen vom Sofa aufgesprungen.
Denn ich habe zu Anfang gedacht, dass es eine, so wie alle anderen Geschichten ist in denen man sich in einer Welt der Fae bewegt.
Bis zu diesem einen Moment in dem die Autorin die Atmosphäre mit ihrem Schreibstil um 180 Grad gedreht hat und alles was ich bisher gelesen hatte in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ.

Ganz ehrlich das Setting fand ich schon sehr gut und trotzdem dachte ich mir, dass irgendwie etwas nicht so ganz stimmen konnte. Denn die Handlung war zu „perfekt“ und die ein oder andere Theorie entwickelte sich in meinem Kopf. Ich hatte eine komplett andere Vorstellung von dem Twist, wenn es ihn denn geben sollte.
Allerdings war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet was dann kam. Mir lief wirklich ein kalter Schauer den Rücken herunter, so wie sich alles änderte. Denn auch in dieser Geschichte gilt: Der erste Anschein trügt und nichts ist, wie es scheint.

Die Charaktere in diesem Buch sind vielfältig und man merkt, dass die Fae hier weit über den Menschen stehen und alles einsetzen, um die Oberhand zu behalten.
Lor ist ein starker weiblicher Charakter und ich mochte sie, weil sie immer ein wenig rebelliert hat und zwar auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Besonders mochte ich allerdings Gabriel, der wirklich immer direkt geradeaus war und aus seinen Gefühlen keinen Hehl gemacht hat. Denn was ich von Atlas halten soll kann ich nicht sagen.

Die Geschichte wird allerdings abwechselnd aus der Sicht von Lor und Nadir erzählt und ich fragte mich die ganze Zeit, was für eine Rolle er in dieser Geschichte spielt. Für mich war er definitiv der Antagonist - bis sich die Geschichte komplett änderte und in dem Moment auch seine Rolle .

Es ist fatal, aber ich muss weiterlesen und ja ich brauche auch die nächsten Bände. Denn selten hat mich eine Autorin so im positiven Sinn wahnsinnig gemacht, wie Nisha J. Tuli mit diesem Auftaktband.

Fazit

Trial of the Sun Queen ist ein spannender Fantasy Roman, der es wirklich in sich hat. Denn man denkt zuerst es ist ein Buch, das sich in die Reihe der Geschichten aus der Welt der Fae nahtlos einfügt.
Aber dem ist nicht so und ja für mich hat dieses Buch und auch die Reihe ein riesiges Suchtpotenzial und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Denn die Reihe hat das Potenzial episch zu werden.
Deswegen ganz klar ein Highlight und ein MustRead 2024.