Highlight 🌟

5+/5 ⭐️
3/5🌶️
Seitenanzahl: 416

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Wo soll ich anfangen? Ich wurde einfach umgehauen, denn das hätte ich echt nicht erwartet.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da man zuerst Lor im Gefängnis kennenlernte und erst später die Handlung im Königreich stattfand. So konnte man sehr gut ihr Leid und ihre Lebensumstände kennenlernen. Die Karte hat mir unglaublich geholfen, da ich so immer wieder nachsehen konnte, wo sich die verschiedenen Höfe befinden. Ebenfalls fand ich die Welt sehr interessant gestaltet und denke, dass das Worldbuilding in den nächsten Büchern noch viel Potenzial hat, da es noch so viel zu entdecken gibt. Das Buch war für mich ein echter Page-Turner, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Durch die 4 Prüfungen und all die Geheimnisse konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen, weshalb ich es an einem Tag beenden musste. Ich empfand wirklich viele Emotionen beim Lesen, ob Mitgefühl, Angst, Verwunderung, Bewunderung oder auch Vorfreude auf die eine oder andere Szene.🎭

Mit Lor musste man einfach mitfiebern. Sie musste so viel durchmachen, ist aber einfach eine Kämpferin. Ich habe sie gerne begleitet, auch wenn rationales Handeln nicht immer ihre Stärke war (oft ließ sie sich von ihren Gefühlen leiten). Ab Mitte des Buches hatte ich eine kleine Vorahnung, was es mit ihr auf sich hat, aber am Ende wurde ich trotzdem noch überrascht. Atlas und Gabriel sind eine Sache für sich. Ich hatte eine andere Richtung erwartet, auf die ich aber nicht näher eingehen will, da ich sonst Spoilern müsste. 💭

Und jetzt zu meinem Liebling: Nadir. Gleich im ersten Kapitel von ihm sah man, dass er nicht wie sein böser Vater war, und das gefiel mir richtig gut. Die Verbindung zwischen seiner Schwester und seinem Freund Mael war richtig schön zu beobachten, sie unterstützten ihn wirklich sehr. Seine ersten Handlungen beeinflussten die Geschichte nicht unbedingt, aber ab dem Maskenball war ich hin und weg von ihm. Diese Spannung und ihre Beschreibungen waren traumhaft. Die Dynamik zwischen beiden hat mir so gut gefallen, dass ich wirklich Großes im zweiten Band erwarten🥹