Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil!

anni00 Avatar

Lor, eine einfache Sterbliche, hat 12 Jahre ihres Lebens in Nostraza als Gefangenen überlebt und wird eines Tages von dem Sonnenkönig Atlas entführt, um mit 11 anderen Fae and den gefährlichen Wettkämpfen zur Ernennung der neuen Sonnenkönigin teilzunehmen.
Lor ist eine tolle Hauptfigur, die mir ans Herz gewachsen ist. Ihre unbeherrschte, aber kluge Art hebt sie hervor. Am Anfang wird sie von den anderen Teilnehmerinnen fertig machen, die sie nur als Umbra-Ratte bezeichnen. Trotz ihrer schlechten Aussichten bei den gefährlichen Wettkämpfen schlägt sich Lor dank ihres Kampfgeistes gut. Die Entwicklung zwischen ihr und einigen Mitstreiterinnen verbessert sich und sie kann sogar Freundschaften schließen. Der Kommandant Gabriel muss stets ein Auge auf sie werfen. Die gegenseitigen Streitigkeiten sind amüsant. Auch die Beziehung zum besonders anziehenden König Atlas nimmt im Laufe der Geschichte schnell fahrt auf.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich Nadir, den Prinzen von Aurora. Auch wenn man in diesem Teil noch nicht allzu viel von ihm erfährt, freue ich mich sehr doll auf den nächsten, und wie sich die Beziehung zwischen Lor und ihm entwickeln wird!
Dieses Buch ist auf jeden Fall was für Fantasy Liebhaber, die sich auch über etwas spice freue ;D