Ich bin sprachlos!

lema58 Avatar

Ich bin einfach nur sprachlos. Dieses Buch ist SO gut! Ich habe es wirklich verschlungen. Normalerweise bin ich sehr wählerisch was Fantasy-Bücher angeht (besonders nach Forth Wing) aber The trial of a sun queen hat mich einfach nur in den Bann gerissen.
Ich liebe die Protagonistin Lor. Obwohl viele typische Charakterzüge von Fantasyprotagonistinnen getroffen wurde, ist sie super cool, liebenswert und doch irgendwie originell. Die Kapitel des Buches werden in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich sehr toll finde, da dadurch vieles gleichzeitig verstanden wird.

Kurz zum Inhalt: Lor lebt in einem Gefängnis und wird an einem Abend auf Befehl des Sonnenkönigs verschleppt. In dessen Palast muss sie nun um den Platz als Sonnenkönigin neben ihm kämpfen. Es stellen sich viele Fragen, warum ausgerechnet sie? Wird sie es schaffen? Und wieso weiß ausschließlich der Aurorakönig (König des Gebiets in dem ihr Gefängnis war) den Grund dahinter? Der Sohn des Aurorakönigs, Nadir, versucht gleichzeitig herauszufinden warum Lor gekidnappt wurde, sieht die ganze Situation aber mit völlig unterschiedlichen Informationen.

Das Buch ist wirklich super super spannend. Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Ich freue mich sehr wenn der zweite Teil im Juni rauskommt!