Kann den zweiten Band kaum erwarten

victorias_bibliophilie Avatar

"Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Quranos 1" von Nisha J. Tuli entführt die Leser in eine fesselnde Welt voller Magie und Intrigen. Der Roman erzählt die Geschichte von Lor, die nach zwölf entbehrungsreichen Jahren im Kerker des Aurorakönigs nur eins im Sinn hat: Rache an ihrem Peiniger zu nehmen und ihre Geschwister zu befreien. Als sie unerwartet am Hof des Sonnenkönigs landet und in einen gefährlichen Wettkampf verwickelt wird, scheint sich die Möglichkeit ihrer Erlösung und Freiheit zu öffnen.

Der mitreißende Schreibstil von Nisha J. Tuli zieht einen von der ersten Seite in seinen Bann. Die Beschreibungen sind bildhaft, brutal und doch auf eine Weise, die es schwer macht, sich dem Sog der Handlung zu entziehen. Das Worldbuilding ist sowohl leicht verständlich als auch detailreich, sodass man sich mitten in die Welt von Lor und den Fae hineinversetzen kann.

Die Protagonisten wie Lor, Atlas, Gabriel und Nadir sind facettenreich und authentisch gezeichnet. Lor, eine Kämpferin mit eisernem Willen und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, kämpft sich durch die tödlichen Prüfungen am Hof des Sonnenkönigs. Atlas, der Sonnenkönig, wirkt einfühlsam und charmant, birgt jedoch auch eine düstere Seite in sich. Gabriel, sein loyaler Kommandant, steht ihm bedingungslos zur Seite, während Kronprinz Nadir mit Klugheit und Attraktivität glänzt.

Die Prüfungen, denen Lor sich stellen muss, um die Frau des Sonnenkönigs zu werden, sind atemberaubend spannend und halten einem in Atem. Jede Prüfung birgt neue Gefahren und unerwartete Wendungen, die die Erzählung mit Tempo vorantreiben. Das Buch vermittelt ein Gefühl der Dringlichkeit und führt uns auf eine Achterbahnfahrt voller Magie und Intrigen.

Nisha J. Tuli zeigt in diesem Werk nicht nur die Macht der Magie und des Mutes, sondern auch tiefe Einblicke in Themen wie Glauben und Selbstentdeckung. Der Roman regt zum Lachen, zum Nachdenken und letztendlich zur Inspiration an. "Trial of the Sun Queen" ist ein Meisterwerk, das noch lange nach dem Zuklappen des Buches im Gedächtnis bleibt und einen auf ein Abenteuer mitreißt, das Herz, Geist und Seele berührt. Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer magischen Reise sehnen, die sie nicht so schnell vergessen werden. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. 𝟻/𝟻 ⭐️