Leider kein Highlight für mich

emmis_bookstorys Avatar

Tribute von Panem trifft das Trimagische Turnier.

Wir begleiten Lor die seit 12 Jahren im Gefängnis sitzt und versucht ein geregeltes leben zu führen. Jedoch ist Lor alles andere als einfach und durch eine unüberlegte Handlung muss sie für unbestimmte Zeit in den Schlund.

Danach gerät das Leben für Lor aus den Rudern, da sie sich in einem fremden Königreich zurecht finden muss und zusätzlich die Chance hat, durch Wettkämpfe die Königin des Sonnenreich zu werden. Die Chance will sich Lor nicht entgehen lassen, hat sie doch noch ein paar Rechnungen offen die es zu begleichen gilt ....

Zum Buch selbst:

Tja, was soll ich sagen, mir hat die Geschichte rund um Lor nicht zugesagt. Ich konnte mich einfach nicht mit Lor identifizieren, da sie meiner Meinung nach ihr Potenzial nicht ausgeschöpft hat.

Sie hat 12 Jahre im Gefängnis gelebt, hat das Spiel mit beobachten, analysieren und kämpfen eigentlich verinnerlicht und lässt sich so einfach die Butter vom Brot nehmen. Denn die Teilnehmerinnen sind ja nichts anderes als die Gefängnisinsassen. Hier hätte sie doch das Spielchen ganz leicht durchschauen können.

Ebenfalls hat mich der Beginn des Auswahlverfahrens doch sehr an Panem erinnert. Eine Anstandsdame die ihr ein bisschen den Weg zeigt und der schrullige Stylist der das Potenzial in sie setzt... Zudem kommt dann die Wasserprüfung welche einen doch so ein bisschen an das Trimagische Turnier erinnert.

Trotzdem hat mich das Ende dann doch noch für sich gewinnen können und ich werde zumindest noch Band 2 lesen und dann meine entgültige Meinung zu bilden.