Liebe auf den 2. Blick

bookling Avatar

Für mich war "Trial of the sun queen" tatsächlich eine Liebe auf den 2. Blick. Als es raus kam war ich eigentlich der Meinung ich brauche es nicht lesen, da mich weder das Cover noch der Klappentext so richtig angesprochen haben. Anfang April habe ich dann eine richtig, richtig tolle Rezension zu dem Buch gelesen und habe es mir daraufhin dann doch geholt und es in 2 Tagen fast komplett durchgelesen.

Das Worldbuilding der Autorin nimmt einen vom ersten Moment an mit. Eine Fantasywelt mit verschiedenen Königreichen und Distrikten. Dabei reichere Gegenden wo das Vergnügen an oberster Stelle steht und dann eben auch das genaue Gegenteil. Ein Gefängnis irgendwo im Nirgendwo, indem Lor, die Protagonistin ihr halbes Leben verbracht und aufgrund ihrer aufmüpfigen Art oftmals harte körperliche Strafen und Misshandlungen erfahren musste. Eben diese hat nun die Möglichkeit in einem Wettkampf um Leben und Tod anzutreten. Als Gewinn darf dann der gutaussehende Fae-König Atlas geheiratet werden. Die ultimative Chance für Lor ihrem bisherigen Leben zu entkommen und dabei auch noch ihre Geschwister aus dem Gefängnis zu befreien.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Das gesamte Geflecht aus Lors Empfindungen und Emotionen und ihre eigene Verwirrtheit über die Situation in der sie sich befindet, machen aus ihr eine so empathische und charakterstarke weibliche Hauptdarstellerin, die ich mir in so manch anderem Buch gewünscht hätte. Die Absurdität mit der die feine Fae-Gesellschaft am Königshof in ihrer eigenen Völlerei ertrinkt ist grandios dargestellt und ich habe es geliebt wie Lor sich allen Widrigkeiten zum Trotz ihren Weg bahnt und für ihre Zukunft kämpft.

Der Cliffhänger am Ende war so richtig böse und ich kann es nun nicht mehr abwarten, bis Teil 2 rauskommt. Es sind einfach noch so viele ungeklärte Fragen. Teil 1 war für mich auf jeden Fall schon ein Jahreshighlight und bekommt daher von mir ganz klar 5 / 5 Sternen.