Mit ein paar Schwächen

ragii.n Avatar

Ich wage fast zu behaupten „Hübsche Verpackung, schwacher Inhalt“.

Der Anfang war echt gut, man wurde direkt ins Geschehen geworfen, in diesem Falle Lor, die mit ihren zwei Geschwistern, seit Jahren im Gefängnis sitzt und sich dort den harten Bedingungen angepasst hat. Hunger, Missbrauch, Schläge - das volle Programm. Demnach war Lor für mich schon jemand der Kampfgeist hat und sich nicht unterkriegen lässt.

Tja, das hat fast so lange gedauert bis sie von Nostraza entführt und in weichen Seidenlaken am Hof des Sonnenkönigs Atlas aufwacht.

Sie war hin und weg von den gaaaanzen hübschen Kleidern, dem Luxus und Essen. Es gibt viel Gestöhne bzgl. des Essens - was ja auch ok war wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen sie vorher gelebt hat. Hier am Rande bemerkt - nur Lor ist aus dem Gefängnis raus - ihre Geschwister sind noch dort, aber Atlas hält sie gut auf Trap. Den der veranstaltet ein Spielchen wo er auf der Suche nach seiner Sonnenkönigin ist und Lor mit anderen Tributen verschiedene Aufgaben erledigen, diese überleben und Atlas näher kennenlernen soll. Und ja, es ist wie der Bachelor nur mit Fae’s.

Durch ihren Kampfgeist schafft sie viel, zeigt Hilfsbereitschaft und ist natürlich auch Feuer und Flamme für Atlas. Den schönen mächtigen Atlas, der sich mit ihr, Lor, einem Niemand abgibt. Jaaa, das ist auch ein Punkt gewesen der mich ein wenig genervt hat. Rückgrat war bisschen Mangelware sobald ER da war. Aber gut, passiert.

Das Wortbuilding, die Prüfungen waren echt gut, gegen Ende gefiel mir das Buch wiederum. Aber vieles hat mich auch an Court of Sun erinnert, was ich jetzt nicht so berauschend fand. Auch hab ich in vielen Rezis gelesen, dass es ACOTAR, ToG usw. Vibes hatte - kann ich nichts zu sagen, weil ich diese nie gelesen habe.

Es hat mich unterhalten, ich bin auch neugierig was es mit dem weiteren Verlauf auf sich hat, aber ich weiß nicht. Band 2 wird noch ne Chance gegeben und dann mal sehen.