Mitreißender Pageturner!

kinderbuchliebe Avatar

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und der Inhalt konnte meine Erwartungen absolut erfüllen. Von der Atmosphäre treffen hier die Hunger Games auf eine fantastische Welt der Fae.
Die Hauptprotagonistin Lor findet sich unerwartet als einzige Sterbliche in den Wettkämpfen der Sonnenkönigin wieder. Die Tribute kämpfen um einen Platz an der Seite des Sonnenkönigs Atlas. Lor hat ihre eigenen Gründe, warum sie sich auf den Wettkampf einlässt.
Ich war tatsächlich sofort in der Story drin. Als Leser*innen braucht man hier keine 80 Seiten, um erstmal den Weltenbau zu verstehen. Dieser wird sehr geschickt nebenbei aufgebaut. Lor war für mich als Charakter auch schnell zugänglich. Die anderen Protagonisten sind ebenfalls nuanciert und haben Tiefe. Hier bin ich sehr auf die Charakterentwicklung im Folgenand gespannt. Die Geschichte wird überwiegend aus der Perspektive von Lor erzählt. Es gibt aber auch kurze Kapitel, die aus Sicht des Prinzen von Aurora stattfinden. Dieser Wechsel bringt geschickt Details in die Handlung und lässt den Spannungsbogen ansteigen.
Es gab Momente, wo mich Paralle zu den Hunger Games kurz gestört haben. Allerdings hat die Autorin diese Elemte sehr zu ihren eigenen gemacht und ideenreich in die Handlung eingewebt.
Besonders der Cliffhanger lässt einen ungeduldig auf Band 2 warten!
Insgesamt eine absolute Leseempfehlung!