Nette Unterhaltung für zwischendurch

jana_holze Avatar

Wer in diesem Buch die Innovation des Jahres sucht, wird hier definitiv nicht fündig werden. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich das Gefühl hatte „Ach, das ist ja ähnlich wie in…“. Das Positive daran: Wer Geschichten wie „Das Reich der Sieben Höfe“, „Throne of Glass“ oder auch „The darkest Gold“ liebt, nur um mal ein paar aufzuzählen, kann sich sicher sein, dass das Buch das richtige ist.

Zur Gestaltung des Buches muss ich wohl nichts weiter sagen. Einfach wunderschön! Wenn die vier Bände nebeneinander am Ende mit dem Farbschnitt genau so aussehen werden, wie hinten im Buch abgebildet, wird das ein echter Hingucker werden.

Ich hatte leider das Problem, dass meine Plottwist-Spürnase so gut geworden ist, dass rein gar nichts mich überraschen konnte, was wohl eigentlich als überraschend geplant war. Trotzdem bin ich schneller durch das Buch gekommen als gedacht. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Charaktere interessant. Dass zwischendurch die Perspektiven zwischen Lor und Nadir gewechselt wurden, allerdings nicht zu oft, fand ich super.

Ich hatte tatsächlich mit etwas mehr Spice gerechnet, aber es hielt sich wirklich in Grenzen. Das erklärt die Autorin am Anfang auch selbst. In den nächsten Teilen soll es scheinbar mehr werden. Mal schauen, ich bin gespannt und werde mir wahrscheinlich auch die Folgebände zulegen, obwohl der erste Band mich noch nicht total geflasht hat. Für zwischendurch war er trotzdem gut zu lesen und durchaus unterhaltsam.