Perfekte Mischung aus prickelnder Romance, Fantasy und Spannung

buchchecker Avatar

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" ist der Auftaktband der New Adult-Fantasy-Romance-Reihe von Nisha K. Tuli. Er besticht durch einen fesselnden Schreibstil, der die düstere Atmosphäre lebendig werden lässt und das eindrucksvolle Worldbuilding detailliert präsentiert.

Die Protagonistin Lor ist eine starke, taffe und rebellische Kämpfernatur, die mit ihrer schlagfertigen Art erfrischend anderes ist und schnell meine Sympathie weckte. Nach zwölf Jahren im Kerker des Aurorakönigs ist sie fest entschlossen, Rache zu nehmen und mit ihren Geschwistern zu fliehen.
Als sie unerwartet an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt und an einem Wettkampf um seine Hand teilnehmen soll, scheint ihre Chance auf Freiheit zum Greifen nah. Doch um den Thron zu erklimmen, muss sie nicht nur die tödlichen Prüfungen am Hof überstehen, sondern auch den intriganten Machenschaften der Fae trotzen. ...

Die wechselnden Perspektiven zwischen Lor und Nadir, dem Kronprinzen von Aurora, geben Einblicke in unterschiedliche Facetten der Geschichte.

Die Handlung ist gut durchdacht und durchweg spannend. Die höfischen Intrigen und potentiell tödlichen Prüfungen sorgen für zusätzliche Spannung, während die expliziten spicy Szenen prickelnde Momente bieten.

"Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" trifft genau meinen Geschmack! Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich kann es kaum erwarten, noch tiefer in die Welt der Fae einzutauchen und mehr zu erfahren. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!