Purer Suchtfaktor

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Trial of the Sun Queen ist mit seiner gelb-braunen Farbgebung ein schöner Blickfang und greift den Titel in sich auf. Lässt einen das Cover schon kaum los, wird man von dem Inhalt definitiv in Ketten gelegt. Ich habe schon länger kein Buch mehr gelesen, das einen die Zeit vergessen lässt, weil man so sehr in die Welt eintauchen konnte. Der flüssig-leichte Schreibstil, gepaart mit Spannung und heißen Emotionen, lassen einen nur so durch die Geschichte hindurch brausen. Die Suche nach Antworten rund um ein Tribute von Panem / Selection Setting, erzeugt eine so große Sogwirkung, dass man sofort das nächste Buch in seinen Händen haben möchte. Das Buch lässt definitiv Erinnerungen an andere sehr bekannte Bücher aufkommen, doch suchen wir nicht alle immer wieder nach einem Buch, das genauso ist wie...? Wer sich hier nicht zu sehr an bereits viel genutzte Themen und Tropes festkrallt, wird hier definitiv auf rasante Lesestunden treffen, die gefüllt sind mit Figuren, die Enemies to Lovers schreien und einem ganz viel emotionales Gefecht entgegenwerfen. Denn auf vermeintlich gut und böse, bin ich direkt reingefallen. Hier darf man sich nie zu sicher sein.