So voller Intrigen, total spannend!

dreamingbooknerd Avatar

Ich habe es total geliebt. Der Schreibstil zieht einen nur so in die Geschichte, sodass man beim lesen völlig die Zeit vergessen kann. Lor war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte ihr aufbrausendes Temperament sehr, auch wenn sie ab und zu ein klein wenig kindisch und unüberlegt reagiert hat. Auch die nderen Figuren fand ich sehr spannend. Ihre Geschwister Tristan und Willow, die man zwar nur kurz live erlebt, aber durch Lors Erinnerung auch einfach ins Herz schließen muss. Und dann sind da noch so viele andere, Gabriel, Callias, Halo, Marici , Apricia und Atlas. Genau wie Nadir, Amya und Mael. Sie sind alle unglaublich interessant und unterschiedlich und man rätselt quasi das gesamte Buch über, wer welche Absichten hegt. Es ist ein unglaublich spannendes Spiel aus lauter Intrigen.
Der Aufbau der Welt und die Geschichtsidee haben mir auch gut gefallen. Man findet Teile, die einem aus anderen Büchern bekannt vorkommen, aber sie werden auf einzigartige Weise eingesetzt und verbunden. Die Klischees, die verwendet werden, wurden sehr gut eingebaut und haben total Spaß gemacht.
Es gibt noch so so viel, was man noch nicht weiß. So viele Figuren, die man noch gar nicht kennt wirklich kennt, aber die bestimmt noch wichtige Rollen spielen werden. So viele Figuren, die man schon kennt, aber bei denen man immer noch nicht weiß, was ihr Ziel ist.
Die Leseprobe vom zweiten Band war auch ziemlich genial und ich freue mich schon riesig, die Reise mit Lor weiterzugehen! Ich hatte recht wenig Erwartungen und die wurden alle übertroffen. Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es den Fantasy-Fans unter euch nur empfehlen!😍