Solides Buch für einen easy Read

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
foxypanda Avatar

Von

Der Klappentext und die Leseprobe haben einen sehr vielversprechenden Eindruck gegeben und die Outlines einer spannenden Idee vermittelt. Man findet schnell in das Buch hinein, auch wenn es an manchen Passagen schneller erzählt wurde als es nötig wäre und man in manchen Aspekten ein bisschen mehr Kontext vermisst. Alles in allem konnte man schnell die Grundzüge der Welt einschätzen in die man eintaucht, jedoch finde ich, war das Verhalten der Hauptperson im Buch in manchen Aspekten wenig glaubwürdig und so wurde das Buch recht schnell vorhersehbar. Gegen Ende verbesserte sich die Geschichte, indem sie ein paar raffiniertere Wendungen hatte, die sich letzten endlich positiv auf das Gesamtfazit auswirken. Leider ist das Buch dennoch nur solide, die Idee hätte so viel mehr hergegeben. Ich werde vermutlich noch die restlichen Bücher lesen, da sich die Story sehr schnell liest und es so ein guter Zeitvertreib für zwischendurch ist.