Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hatschivy Avatar

Von

Zunächst einmal was für ein fantastischer Farbschnitt! Ich bin schockverliebt und liebe es zu diesem tollen Buch von Nisha J. Tuli zu greifen. Ich fand auch die Karte im Bucheinband goldwert, so konnte ich während dem Lesen immer zurückschauen, um zu checken wo oder was wie verbunden war. Der Verlag hat damit geworben, dass dieses Buch Ähnlichkeiten zu The Hunger Games hat. Meiner Meinung nach hat es sich mehr nach The Selection gelesen, wo Mädchen um die Hand des Prinzen hier König Atlas kämpfen. Lor als Protagonistin fand ich nicht unglaublich authentisch wenn ich das zugeben darf. Sie war 12 Jahre im Gefängnis und sobald sie frei ist, kann sie alles und ist selbstbewusst und stark? Ich fand ihren Charakter ein wenig unglaubwürdig. Nichtsdestotrotz habe ich genossen zu lesen, wie sie sich in den Wettkämpfen schlägt, denn eine junge Frau, die im Gefängnis aufgewachsen ist, wird es doch wohl schaffen oder?
Alles in allem ein solides Buch.