Spannend, gefährlich und royal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elbiemora Avatar

Von

Das Buch hat mich mit dem Cover und dem Buchtitel direkt neugierig gemacht. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus!

Es ist ein Auftakt einer vierteiligen Reihe, bei der es um Fae, royale Geheimnisse und Machtspiele geht, und ist wirklich gut gelungen! In diesem Band lernen wir Lor, die taffe und widerspenstige Protagonistin, kennen, die bereits als Kind in einem Gefängnis eingesperrt wurde und einiges durchgemacht hat. Es geht hier vordergründig um einen Wettkampf, an dem Lor unerwartet teilnehmen muss. Das Ganze ist sehr mysteriös, denn Lor fragt sich nicht nur, wieso sie für den Wettkampf auserwählt wurde, sie fragt sich auch, aus welchem Grund der Sonnenkönig an ihr interessiert zu sein scheint.

Insbesondere hat mir hier das Worldbuilding gefallen und ich hoffe, dass wir in dem nächsten Band mehr über die fantastische Welt und die unterschiedlichen Königreiche erfahren werden.

Das Buch beinhaltet noch die ersten Kapiteln von Band 2, die eine tolle Fortsetzung versprechen!