Spannend, spannend, intrigant

lealein1906 Avatar

Dieses Buch war wirklich sehr gut. Vom wunderschönen Cover und dem Farbschnitt (der ja mit den Bänden danach sogar ein wunderschönes Bild ergeben soll) über die Story bis hin zu den Charakteren. Auf jeden Fall gibt es dafür fünf Sterne.
Wir erleben die Geschichte mit Lor, die jahrelang mit ihren Geschwistern im Gefängnis war, doch dann entkommt sie unverhofft und landet am Hof des Sonnenkönigs, wo sie mit anderen Tributen darum kämpfen muss die neue Königin zu werden.
Man musste sich kurz etwas in der neuen Welt zurechtfinden, mit all den Namen und Königreichen und Artefakten, aber die Karte im Einband hilft und dann hat man sich schnell orientiert. Zumal mich die Geschichte ziemlich schnell in ihren Bann geschlagen hat. Ich liebe Wettbewerbe in Büchern und diese hier sind gut konstruiert. Zwischendurch gibt es noch ziemlich heiße Szenen und viele Intrigen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, hier gibt es nur meinen einzigen Kritikpunkt, weil die Sprache doch manchmal recht derb wird, auf sowas kann ich in Büchern gut verzichten, aber ich kann mich auch damit abfinden. Passt schon.
Der Spannungsbogen hat es in sich, man hat schon eine Ahnung, wie es in den nächsten Bänden weitergeht, aber bis dahin wird es sicher noch einige Überraschungen geben.
Ich kann den nächsten Band kaum erwarten, zum Glück müssen wir darauf nicht allzu lange warten.