Spannend von der ersten bis zur letzten Minute

whale_in_the_clouds Avatar

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie wie durch ein Wunder aus der Einzelhaft entführt und dazu gezwungen wird, an der Auswahl zur Sonnenkönigin teilzunehmen, sieht sie ihre Chance auf ein besseres Leben für sich und ihre Geschwister.

Der Stil der Geschichte konnte mich als Hörerin direkt in seinen Bann ziehen. Beide Sprecher sind angenehm zu hören, wobei ich den männlichen Part noch etwas besser fand.

Lor als Hauptprotagonistin ist eine unperfekte junge Frau, die in einer ihr unbekannten Welt ums Überleben kämpft. Bei ihrer Entwicklung vom Sträfling zur Königsanwärterin erlebt sie viele Gefahren und entdeckt, dass es in der freien Welt mehr Geheimnisse gibt, als sie dachte. Als Hörer ist es sehr spannend, den Geschehnissen aus ihrer Sicht zu folgen. Durch die immer wieder von den Prüfungen durchzogenen Geschehnisse aus Lors Sicht bleibt die Story durchweg interessant, auch wenn das Konzept wirklich an Selection mit einer kleinen Prise Tribute von Panem erinnert.

Der zweite Protagonist spielt immer wieder eine kleinere Rolle und hat eigene Kapitel, allerdings hat man schnell den Eindruck, dass mehr hinter dem Perspektivwechsel stecken muss. Trotzdem ist auch sein Part fesselnd, da sich beide Erzählstränge immer weiter aufeinander zu bewegen, dabei aber nicht verraten, was passieren wird.

Das gesamte Hörbuch steuert mit immer wieder eingestreuten kleinen Höhepunkten auf ein packendes Finale hin und war für mich persönlich durchweg fesselnd.

Insgesamt eine klare Empfehlung, da sowohl die Story als auch die Sprecher meiner Meinung nach sehr gut waren.