Spannender Wettbewerb mit gefährlichen Prüfungen

resa.booklove Avatar

Das Buch Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos 1 von Nisha J. Tuli ist der erste Teil einer Reihe mit insgesamt vier Bänden und kann in das Genre Fantasy-Romance eingeordnet werden.

Im Mittelpunkt des Buches steht ein riskanter Wettbewerb, bei dem die Protagonistin gegen andere Tribute antreten muss, um den Titel der Sonnenkönigin zu gewinnen. Die Spannung wird zudem durch die Rivalität zwischen dem Aurora- und Sonnenkönigreich intensiviert.

Eigene Meinung

Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Das Paperback überzeugt mit einem schönen Cover und einer detaillierten, farbigen Weltkarte auf der vorderen Innenklappe. Auf der hinteren Innenklappe befindet sich eine Übersicht aller Bände der Reihe und auch der fortlaufende Farbschnitt, der in der ersten Auflage vorhanden ist, wird dort dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin begeistert durch bildhafte Beschreibungen von den Charakteren und der Welt. Das Buch liest sich flüssig, die Kapitellänge ist angenehm und die Handlungsstränge entwickeln sich in gutem Tempo.

Die Welt des Buches, geprägt von mehreren Königreichen, ist fesselnd. Der Inhalt des Buches mit dem Wettbewerb um den Titel der Sonnenkönigin durch die unterschiedlichen, gefährlichen Prüfungen und die Rivalität zwischen dem Aurora- und dem Sonnenkönigreich fand ich unglaublich interessant.

Die Charaktere wirken authentisch und handeln passend zu ihrem Hintergrund. Die Protagonistin Lor hat eine dramatische Vergangenheit, was sich in ihrem starken und ehrgeizigen Charakter zeigt. Ihre Geschwister sind ihr das Wichtigste im Leben und so verleiht die Bedeutung ihrer Geschwister für sie der Geschichte zusätzlich emotionale Tiefe.

Fazit

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für alle, die sich in die faszinierende Welt verfeindeter Königreiche entführen lassen wollen. Die Darstellung der gefährlichen Prüfungen um den Titel der Sonnenkönigin fesselt von Anfang bis Ende. Obwohl bisher nur ein leichter Romance-Anteil vorhanden ist, lässt die Andeutung auf eine Steigerung in den Folgebänden die Vorfreude auf die Fortsetzung wachsen. Mit einer klaren Bewertung von 5 Sternen freue ich mich bereits auf den nächsten Band und werde diesen sicherlich direkt nach Erscheinen lesen.