stark und düster

stefanb Avatar

Ich muss gestehen, dass mich das Cover von "Trial of the Sun Queen Die Artefakte von Ouranos 1" sehr angesprochen hat. Auch die Story mit tödlichem Wettkampf, Rache, Sex und Intrigen klang sehr interessant und spannend.
Die Autorin Nisha J. Tuli schreibt temporeich und fesselnd. Ausruhen kann man sich bei dem ersten Band nicht wirklich. Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem das düstere Setting bereitet mir Freude. Man merkt sofort, dass das Ganze ordentlich spannungsgeladen ist. Zudem ist die Protagonistin Lor eine sehr starke Persönlichkeit. Besser man hat sie zur Freundin, denn Lor kann gut austeilen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Man fiebert mit der Protagonistin und stellt mit der Zeit fest, dass offensichtliche düstere Ambiente einem subtilerem Bösen weicht. Denn auch beim Sonnenkönig gibt es genug Schattenseiten.
"Trial of the Sun Queen" ist ein toller Auftakt und mit einem Ende, das wirklich neugierig macht und die Vorfreude auf den nächsten Band befeuert.