Starker Anfang, enttäuschender Verlauf

demievrything Avatar

Eventuell habe ich den Klappentext nicht gelesen, weil ich schon so viel Gutes über dieses Buch gehört hatte. Und es war auch gut, nur ganz anders, als erwartet.
Lor ist eine tolle Protagonistin, auch wenn mich manchmal ihre "I'm not like other girls"-Gedanken gestört haben, die sich aber zum Glück in Grenzen hielten.
Die Spannung ist von Anfang an da, man wird mitten ins Geschehen hinein geworfen und die Handlung läuft schnell voran. Die Geschichte wird aus Lors Sicht erzählt, nur zwischendurch gibt es ein paar Kapitel, die aus einer anderen Sichtweise erzählt werden.
Vieles fand ich leider etwas vorhersehbar, dennoch konnte mich das Hörbuch beim Kochen und Busfahren gut unterhalten und die Vorhersehbarkeit hat mich nicht besonders gestört.

Schade fand ich jedoch leider das Ende, ja es gibt einen Cliffhanger, das hat mich natürlich nicht überrascht bei einem Reihenauftakt, allerdings wird im Epilog plötzlich einiges verändert. [kein Spoiler, bezieht sich aber etwas auf das Ende] Lor trägt plötzlich ein riesiges Geheimnis mit sich herum, sie versteckt etwas, wobei sie den gesamten Rest des Buches sich innerlich ständig gefragt hat, weshalb sie am "Trial of the Sun Queen" teilnehmen muss und weshalb der König sich für sie interessiert. Das hat für mich das gesamte Buch etwas "schlechter" gemacht, weil für mich die ganze rätselhafte des Buches sich somit etwas "unnötig" angefühlt hat.