Starker Auftakt!

felinara Avatar

"Trail of the Sun Queen" ist ein Buch, das nicht nur durch seine mitreißende Handlung, sondern auch durch sein beeindruckend gestaltetes Cover überzeugt. Die farbenfrohe Landkarte im Inneren des Buches entführt den Leser sofort in die faszinierende Welt der Geschichte.

Die Handlung dreht sich um die Protagonistin Lor, die nach zwölf Jahren in den Kerkern des Aurorakönigs nur ein Ziel vor Augen hat: Rache und die Flucht mit ihren Geschwistern. Ihr Weg führt sie an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs, wo sie in tödlichen Wettkämpfen um die Gunst des Königs kämpfen muss. Lor entwickelt sich im Verlauf der Geschichte zu einer beeindruckenden und facettenreichen Figur, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt und sich ihren Herausforderungen mit frechem Mut stellt.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, was es leicht macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Trotz des düsteren Settings und der grausamen Prüfungen, denen Lor und die anderen Tribute ausgesetzt sind, bietet die Geschichte eine mitreißende Leseerfahrung. Der Weltenaufbau weist zwar Parallelen zu bekannten Elementen auf, bietet jedoch genügend Eigenständigkeit und Potenzial für weitere Bände.

Insgesamt verdient "Trail of the Sun Queen" mehr Aufmerksamkeit und einen größeren Hype. Die mystische und spannende Geschichte mit ihren faszinierenden Charakteren und dem mitreißenden Plot hinterlässt einen bleibenden Eindruck und lässt die Leser sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. Von mir gibt es daher uneingeschränkt 5 von 5 Sternen! Dieses Buch ist definitiv ein Muss für Fans von "Das Reich der sieben Höfe" oder "Selection".