Starker erster Band!

goldensammy Avatar

Seit zwölf Jahren lebt Lor mit ihren Geschwistern in dem brutalen Gefängnis Nostraza und hat nur ein Ziel, nämlich dem grausamen Aurorakönig jeden Moment ihres Elends heimzuzahlen. Wider erwarten gelangt Lor an den Hof des Sonnenkönigs um dort mit neun anderen Tributen um die Hand des attraktiven Königs zu kämpfen. Doch um Sonnenkönigin zu werden, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und auch mit einer Karte versehen. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Die Welt von Ouranos ist sehr anschaulich beschrieben und ich konnte mir die einzelnen Landschaften, die wir kennengelernt haben, gut und bildlich vorstellen.
Lor ist eine interessante und starke junge Frau mit Ecken und Kanten und sie schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, da sie im Gefängnis täglich ums Überleben kämpfen muss. Auch die anderen Charaktere sind, meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet und auch wenn wir noch sehr wenig über Nadir, den Sohn den Aurorakönigs, erfahren, aber auch er hat seine Geheimnisse.
Mir hat die Kombination aus der Ich-Perspektive für Lor und dritten Person für Nadir gut gefallen, da es eine etwas andere Erzählweise ist, die nicht so häufig gewählt wird.
Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln. Es war brutal, spannend und nur ein wenig spicy. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, da noch einige Fragen offen sind.