Starker und spannender Auftakt der Reihe

buecher_verliebte Avatar

Ich habe den Schreibstil der Autorin von Seite 1 an geliebt, da er mich direkt in das düstere und triste Gefängnis zu Lor katapultiert hat und man sie direkt kennenlernen konnte. Der Schreibstil hat gut zu den Charakteren gepasst, auch wenn er zum Teil wirklich derb ist. Die Autorin weiß es einfach, wie sie die Umgebungen gekonnt beschreibt, sodass man das Gefühl hat direkt dort zu sein, ob man will oder nicht. Die Handlung wird zum großen Teil aus Lors Perspektive beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man zusammen mit ihr die ganze Welt am Hof des Sonnenkönigs kennenlernt und mit ihr zusammen durch die ganzen Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse durchsteigen muss. Es gab ein paar Kapitel, die aus der Sicht von Nadir, dem Auroraprinzen, beschrieben worden sind.

Die Charaktere sind sehr authentisch und das meine ich im guten, wie im schlechten Sinne. Sie sind alle nicht perfekt und haben ihre schlechten Eigenschaften, die mal mehr und mal weniger durchkommen. Aber gerade das hat sie für mich auch so interessant gemacht.
Lor finde ich jetzt nicht unbedingt sympathisch, denn sie ist impulsiv und hat ihre Wut nur schwer unter Kontrolle. Gleichzeitig ist sie aber auch unfassbar stark und zäh und würde alles für ihre Geschwister tun und um ihre Rache zu bekommen. Ich finde sie ist ein starker und vor allem interessanter Charakter.
Atlas, den Sonnenkönig, fand ich sehr schwer zu fassen. Er ist von Beginn an super lieb, zuvorkommend und hat sichtlich Interesse an Lor. Aber nach und nach kamen auch so kleine Momente in denen ich an seinen Intentionen gezweifelt habe und er auch eine ganz andere Seite von sich gezeigt hat.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr stark ausgearbeitet, denn sie sind nicht in dem Buch untergegangen, sondern hatten alle unterschiedliche Charaktereigenschaften, die die Handlung vorangebracht haben.

Zur Handlung möchte ich nur so viel sagen, dass wirklich eine Menge passiert und der Spannungsbogen von Beginn an bis zum Ende sehr weit oben gehalten wurde und ich manchmal gar nicht wusste, ob ich noch so viel mehr Spannung vertrage. Es gab da zum einen die ganze Storyline rund um Nostraza, dem Gefängnis in dem sie eingesperrt ist. Dann gibt es noch die ominösen Prüfungen um Sonnenkönigin zu werden, die abwechslungsreich, spannend und vor allem tödlich sind. Und dann gibt es noch die Liebesgeschichte zwischen Atlas, dem Sonnenkönig und Lor. Die Storyline ist spicy aber auch verwirrend.
Alles in allem ist die Geschichte gespickt von Wendungen, Intrigen und der Frage, wem Lor vertrauen kann und ob sie ihren Wunsch nach Rache endlich erfüllen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn gerade am Endes des Buches ist nochmal unfassbar viel passiert, dass die ganzen Charaktere in ein andere Licht rückt. Gleichzeitig haben sich sehr viele neue Möglichkeiten und Fragen ergeben, die hoffentlich im nächsten Teil langsam beantwortet werden.

Mein Fazit:

Ein sehr starker Auftakt dieser Reihe mit viel Spannung, Wendungen und interessanten und starken Charakteren. Für mich war das Buch für dieses Jahr auf jeden Fall schon ein richtiges Highlight.

5 von 5 Sterne!