Süchtig machend!

legendary_library Avatar

Zunächst einmal hat mir die Gestaltung vom „Trial of the sun queen“ sehr gefallen. Die Karte war hilfreich und das Buch mit dem Farbschnitt und Cover einfach wunderschön.

Mich hat die Geschichte absolut mitgerissen. Ich bin ein bisschen süchtig geworden… Die Story hat mich vom Gefühl manchmal ein wenig an Selection erinnert, nur an eine sehr viel brutaler Version. Der Plot ist zum Teil ein bisschen vorhersehbar gewesen, trotzdem habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. An Spannung hat es für mich nicht gefehlt! Es gibt einige Parallelen zu anderen Reihen, aber das hat mich gar nicht gestört. Der Wettbewerb und alles drumherum waren in meinen Augen super umgesetzt. Besonders gefallen hat mir auch die kreative und innovative Welt. Ich hätte gerne noch mehr darüber gelernt und die anderen Reiche gesehen, aber es gibt ja noch drei weitere Bände in der Reihe. Hier hoffe ich auch, dass es noch magischer wird. Die Tropes sind für mich schon mal on point!

Die Nebencharaktere waren mir zum Teil sehr sympathisch. Mit am besten hat mir aber die Protagonisten Lor gefallen. Ihre Geschichte hat mich gefesselt und mitfühlen lassen. Sie ist trotz ihrer Vergangenheit eine unglaubliche Heldin. Lor versucht, in jedem das Beste zu sehen und ist dabei trotzdem nicht naiv. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf ihre Entwicklung in den nächsten Bänden! Sie ist jetzt schon badass und ich kann es kaum erwarten zu erleben, wie sie sich weiter in der grausame Faewelt durchsetzt. Das Buch gehört auch definitiv in den NA-Bereich. Ich glaube, die Lovestory wird mich in den nächsten Bänden in Flammen stehen lassen. Ich habe einen klaren Favoriten!

„Trail of the sun queen“ hat alle meine Erwartungen erfüllt und ist für mich ein klares 5-Sterne-Buch! Der erste Band hat sich wie ein Anfang für eine ganz große Geschichte angefüllt. Ich glaube, uns erwarten noch einige Plottwists und epische Momente! Ich möchte am liebsten jetzt sofort weiterlesen. Eine Empfehlung an alle Fantasy-Fans, die gerne über skrupellose Fae und badass Heldinnen lesen!