süchtig machend

heavenly_bookdreams Avatar

Einfach toll.
Ich mochte das Buch und die Story von der ersten Seite an. Es hat ein Touch von Reich der sieben Höfe und die Tribute von Panem.
Spannend und süchtig machend. Hab mit Lor, dem letzten Tribut, mitgefierbert und habe mitgelitten. Sie umgibt ein Geheimnis von dem sie selbst nichts weiß.
Auch die Welt in der die Geschichte spielt ist atemberaubend. Das Land ist in Bereichen aufgeteilt. Jeder Bereich hat eine Farbe der Aurora Borealis. Zusammen ergeben alle Bereiche das Himmelsleuchten. Manche Bereiche sind gut, andere weniger

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Leicht, spannend und flüssig. Erzählt wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Lor. Aber auch vom Prinz aus Aurora wird in der dritten Person erwähnt. So lernt der Leser beide Personen sehr gut kennen.

Die Charakter sind ausdrucksstark und wirken für mich sehr lebendig.
Lore ist so stark und mutig, sie kämpft obwohl sie nichts zu verlieren hat. Das geheimnisvolle Mädchen aus dem Gefängnis, tritt die Prüfungen um den Platz der Sonnenkönigin an. Der König möchte unbedingt, dass sie gewinnt. Weiß er wohl mehr über Lor als sie selbst?
Nadir, der Prinz aus Aurora. Aus seinem Bereich ist eine Insassin aus dem Gefängnis verschwunden. Er sucht und findet sie. Nadir möchte verhindern, dass Lor die Königin wird

💗 Fazit
Super spannende, geheimnisvolle Story mit einer starken und mutigen Protagonistin

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️