Super Auftakt

sabrina_booklover Avatar

Bei Trial of the Sun Queen ist mir als aller erstes das Cover ins Auge gestochen. Es ist aufwendig gestaltet und sieht einfach toll aus. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen wodurch mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Man wird langsam aber stetig an die Geschichte herangeführt und bekommt einen tollen Überblick über die Welt in der die Geschichte spielt. Auch das Setting wurde toll beschrieben und hat super zu der Handlung gepasst. Der Einstieg in die Geschichte war sehr spannend und auch am Ende konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im Mittelteil hat die Geschichte allerdings etwas an Spannung verloren und konnte mich erst zum Ende wieder packen. Gerne hätte ich zudem noch etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfahren.
Lor mochte ich auf jeden Fall sehr gerne. Sie ist eine mutige, selbstbewusste und starke Protagonistin die sich nicht so schnell unterkriegen lässt und immer wieder ihren starken Willen beweist. Zwischenzeitlich war sie mir allerdings leider etwas zu naiv und impulsiv. Besonders wenn es um den König ging konnte ich manche ihrer Handlungen nicht so ganz nachvollziehen, da sie plötzlich ihre starke Seite verlor und sehr naiv handelte.
Trotzdem war Band 1 insgesamt ein toller Auftakt mit einer Menge Potenzial für die Folgebände. Ich bin super gespannt was uns noch alles erwarten wird!

Vielen Dank @knaurfantasy für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)