Super World-Building und Storyline!

tinasbooks Avatar

Ich hatte "Trial of the Sun Queen" von Nisha J Tuli schon seit einigen Monaten auf meiner Wunschleseliste und ich bin sehr froh sagen zu können, dass es alle meine Erwartungen übertroffen hat!
Es handelt sich um einen fesselnden Fantasy-Roman voller Abenteuer, Mut und Wendungen. Wir folgen unserer starken Protagonistin Lor, welche nach zwölf langen Jahren im Kerker nur noch ein Ziel hat: Rache! Die Autorin hat es geschafft ab der ersten Seite eine solche Spannung herzustellen, dass ich das Buch in fast einem Rutsch beendet habe. Besonders beeindruckt bin ich von unserer Protagonistin, welche sehr cool und gleichzeitig auch super sympathisch geschrieben wurde, sodass man sich sehr leicht mit ihr identifizieren konnte. Das World-Building in diesem Buch ist auch auf einem anderen Level, insbesondere das Reich des Sonnenkönigs und die Kämpfe, wurden so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich empfehle jedem sich (wenn möglich) blind auf dieses Buch einzulassen und es einfach nur zu genießen. Es ist definitiv eines meiner Jahres-Highlights und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint!