Toller Start einer neuen Fantasy-Reihe

royalblue_booklove Avatar

In "Trial of the Sun Queen" geht es um Lor, eine Überlebende des brutalen Gefängnisses Nostraza, wird unerwartet befreit und an den Hof des Sonnenkönigs gebracht. Dort soll sie in tödlichen Prüfungen um die Hand des Königs kämpfen. Während sie versucht, sich in der gefährlichen und intriganten Welt des Hofes zurechtzufinden, entwickelt sie Gefühle für den König und entdeckt ihre eigene, geheimnisvolle Vergangenheit. Neben Lor wird die Geschichte auch aus der Perspektive von Nadir, dem Prinzen, erzählt, der seine eigenen Konflikte und Geheimnisse hat.

Der Schreibstil in "Trial of the Sun Queen" ist fesselnd und bildreich, was das Eintauchen in die Welt und das Miterleben der Ereignisse leicht macht. Die Autorin verwendet eine Kombination aus Ich-Perspektive für Lor und dritter Person für Nadir, was einen interessanten Wechsel in der Erzählweise bietet. Die detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Emotionen der Charaktere trägt zur lebhaften Vorstellung bei. Die Gestaltung des Buches, einschließlich des Covers und der Karte, unterstützt das Verständnis der Welt und die räumliche Orientierung.

Ich fand das Buch absolut mitreißend, dank des lebendigen Schreibstils und der faszinierenden Charakterentwicklung. Die kreative Gestaltung und die durchdachte Welt machten es zu einem echten Lesehighlight.