Tolles Romantasy

anna-lenchen Avatar

Trial of the Sun Queen ist der erste Teil einer Fantasy Trilogie und empfehlenswert für Fans von Das Reich der Sieben Höfe.
Es geht um Lor, die seit Jahren mit ihren Geschwistern im schlimmsten Gefängnis Aurora gefangen wird und sich plötzlich als 10. Tribut am rivalisierenden Hof in einem Wettkampf um die Sonnenkrone befindet. Ihre Chancen stehen als einzige sterblichen schlecht, doch zu gewinnen ist der einzige Weg, ihre Geschwister und sich selbst zu retten und Rache am Aurora König zu nehmen.
Mir hat der Schreibstil von Anfang an total gut gefallen und auch die Handlung ist direkt spannend. Ich mochte Lor total gerne, sie ist stark, intelligent und trotz der Anfeindungen der anderen Tribute bereit, ihnen zu helfen. Neben Lor mochte ich aber auch Gabriel total gerne, auch wenn Lor meine Meinung wahrscheinlich nicht teilt.
Der Plotttwist am Ende hat mich zwar nicht wirklich überrascht, dennoch bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Es bleibt noch die ein oder andere Frage offen, aber vor allem wie es weitergeht, will ich wissen.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und viel Spaß beim selber lesen🥰.