Tribute von Panem trifft auf Fae-Fantasy

verenaschmid Avatar

Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli ist der Auftakt einer Slowburn- Fantasy- Quatrologie. Es geht um Lor, die in dem Gefängnis des Aurorakönigs mit ihren Geschwistern festgehalten wird, ohne eine richtige Begründung. Als sie in der Grube landet, wird sie von Gabriel zum Sonnenkönig gebracht wird. Dort soll sie mit 9 anderen jungen Frauen in Prüfungen um den Platz der Sonnenkönigin kämpfen. Fae-Fantasy trifft auf Tribute von Panem-Vibes, mit einer spitzzüngigen, vorlauten und sarkastischen Protagonistin, die alles für die Menschen tun würde, die sie liebt.
Sowohl Lor, als auch Gabriel, der Aurorakönig Atlas, Lors Geschwister und Nadir, der Sohn des Aurorakönigs sind so vielseitig und gut dargestellt, dass es sich anfühlt, als ob man sie schon kennen würde. Bei den Liebesbeziehungen habe ich allerdings das ganze Buch lang nicht richtig durchgesehen und bin sehr gespannt, in welche Richtung es weiter geht. Vor allem zu Beginn des Buches war ich etwas verwirrt, da zum Teil aus Lors Perspektive und teilweise aus Nadirs Sicht geschrieben wird. Da Nadir vorher nicht richtig eingeführt wurde war ich sehr verwirrt, aber das hat sich nach ein paar weiteren Seiten gelegt.
Sowohl der Schreibstil, als auch das Buch an sich sind sehr angenehm und schön. Hätte ich keine Prüfungen gehabt, hätte ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlingen können. Obwohl ich eigentlich kein Slow-Burn Fan bin, finde ich es nicht schlimm, dass sich nur langsam eine Love-Story anbahnt, da genug andere Handlung vorhanden ist und diese immer weiter vorangetrieben wird. Das Cover und das Buch allgemein sind wunderschön gestaltet. Es hat in der ersten Auflage auf jeden Fall einen wunderschönen Farbschnitt, welcher in den folgenden Bänden weitergeführt werden soll.
Wirklich das einzige, dass ich bereue ist das Buch schon so früh gelesen zu haben, da ich jetzt bis Juni warten muss, um es fortzuführen!