unterhalsamens Buch, jedoch sehr vorhersehbar

lenasbooklove Avatar

Ich finde das Cover sehr schön und freue mich, dass es aus dem Englischen übernommen wurde. Die vielen kleinen eingearbeiteten Elemente, die auch zur Geschichte passen, fügen sich gut zu einem Gesamtbild zusammen. In der Innenklappe befindet sich eine Karte, die mir beim Lesen geholfen hat, mich zu orientieren.
Dies ist der erste Band einer 4-teiligen Reihe.

Durch den angenehmen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mir das Gelesene gut vorstellen.
Das Buch ist hauptsächlich in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Lor geschrieben. Vereinzelt gibt es auch Kapitel von Nadir, die in der dritten Person geschrieben sind. Beide Handlungsstränge ergänzen sich gut. Mir persönlich hätte es aber besser gefallen, wenn auch Nadirs Sicht in der Ich-Form geschrieben worden wäre, um ihn besser kennen zu lernen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass sie sich nicht sehr von anderen Fantasybüchern unterscheidet. Insgesamt war das Buch eigentlich durchgehend interessant und hat mich gut unterhalten. Besonders der Anfang hat mir gut gefallen, da er direkt die Brutalität der Welt zeigt. Lor hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen, das hat sie definitiv stark gemacht. Leider konnte ich Lors Gefühle nicht immer nachvollziehen. Außerdem hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn meiner Meinung nach lernt man die Nebencharaktere zu wenig kennen. Da die Geschichte nicht einmal 400 Seiten lang ist, hätte man sich meiner Meinung nach dafür mehr Zeit nehmen können. Außerdem war die Geschichte für mich leider sehr vorhersehbar, wodurch ich leider im gesamten Verlauf nicht überrascht wurde.

Fazit
Ein unterhaltsamer Einstieg, der viel Potential für die Folgebände schafft und mich sehr neugierig gemacht hat.