Vielversprechend

crazybookaholic Avatar

Trial of the Sun Queen ist der erste Band der Fantasy Reihe von Nisha J. Tuli und überzeugt nicht nur mit dem wunderschönen Cover + Farbschnitt, sondern auch durch die wirklich spannende Geschichte und den tollen Schreibstil.
Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil von Seite eins zu fesseln, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte dreht sich um Lor, welche im Gefängnis sitzt und nach Jahren freikommt, allerdings nur unter der Bedingung, sich Prüfungen zu unterziehen, mit dessen Hilfe die neue Königin erwählt werden soll.

Lor ist eine wirklich mutige und starke Protagonistin, welche man während ihrer Geschichte wirklich sehr gerne begleitet.
Das worldbuilding hat mir gut gefallen und auch die weiteren Charaktere sind sehr interessant und vielseitig dargestellt, was dem Buch nur zugute kommt.
Zwar war ich etwas enttäuscht, dass der Romanceteil doch sehr gering gehalten wurde, allerdings hoffe ich auf mehr in den folgenden Bänden.

Im Gesamten kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf ein tolles worldbuilding, spannende Fantasy, und starke Protagonisten steht.