Was für ein Reihenauftakt

lysann4 Avatar

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und nach Erscheinen auch sofort gelesen. Ich habe alles an diesem Reihenauftakt geliebt.

Lor ist eine sehr interessante Prota. Während sie Zeit ihres Lebens nur den Gefängisalltag kennt, hat sie sich trotz des rauen Umfeldes ihre Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft erhalten. Sie schafft es, sich in der für sie neuen Welt zurechtzufinden, neue Ziele zu formulieren und sich dann auch durchzusetzen.

Atlas war mir von Anfang an nicht sympathisch, ich weiss nicht mal richtig warum.

Gabriel hat mich unglaublich neugierig gemacht. Ich glaube, seine Person verbirgt noch die ein oder andere Überraschung, auf die ich mich in den weiteren Bänden sehr freue.

Nadir war in diesem Auftakt noch nicht sehr präsent. Neugierig macht mich an ihm, dass er seinen Vater zu verachten scheint. Ich bin sehr gespannt, wie er sich im 2. Band präsentiert.

Das Setting ist im Großen und Ganzen ähnlich wie in anderen Büchern dieses Genres. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Auch weist die Geschichte so einige Parallelen zu anderen, bekannten Geschichten auf. Dies hat mich persönlich nicht gestört, weil das Gesamtpaket einfach gepasst hat.

Freue mich sehr auf Band 2.