zu Recht gehypt

pieni_tarinankertoja Avatar

“Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!”

das ist der kurze Teaser zum Buch Trail of the Sun Queen von Nisha J. Tuli und dem Droemer Knaur Verlag, den man zuerst sieht, wenn man nach diesem Buch sucht oder wie in meinem Fall mal wieder zum Hörbuch vom Argon Verlag greift.

Tja, und was soll ich sagen, es ist spannend, abwechslungsreich und verlangt Lor, der Protagonistin in dieser Fae-Fantasy einiges ab. Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele als Sprechende schaffen es hervorragend den Figuren entsprechend Leben einzuhauchen und der Geschichte Tiefe zu verleihen, so dass dies schon mal zu einem tollen Hörgenuss beiträgt.

Das Lor, eigentlich ein gefangenes Menschenmädchen ohne Magie, mehr oder weniger unwissend für Machtspielchen der obersten Fae missbraucht wird und ihr Lieblingssatz deshalb “Ich bringe ihn/sie/es um” ist, ist amüsant und sorgt natürlich auch für jede Menge Chaos.

Ein bisschen tut sie mir sogar leid und doch schlägt sie sich tapfer, sodass ihre Charakterentwicklung gemeinsam mit dem tollen Schreibstil der Autorin wirklich eine absolute Lese- bzw. Hörempfehlung von mir erhält und ich den Hype um dieses Buch tatsächlich mal nachvollziehen kann.

Dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet, ist verzeihlich und macht mich sogar noch neugierig auf das, was da im nächsten Teil kommen mag.