Gut geschrieben, aber mit Schwächen

tschanni Avatar

Nachdem ich das Buch nicht gewonnen hatte, bestellte ich es vor mit großer Erwartung.
Angefangen hat es ganz nett, zufällig treffen sich zwei Menschen aus absolut unterschiedlichen Schichten. Anfangs scheint die Frau nur in Maßen interessiert, jedoch kommt natürlich eins zum anderen und die beiden beginnen sich zu treffen. Sie verbindet mehr, als man anfangs vielleicht denkt.
Die Liebesgeschichte nimmt so langsam ihren Lauf, gegen Mitte bin ich allerdings an einen Punkt gestoßen, an dem mich die Lust zum Lesen verließ.
Die Handlungen gaben nichts neues her und es wurde versucht, dies durch diverse Sexszenen zu kaschieren. Leider waren es sehr langatmige Seiten, durch die ich mich ein wenig durchquälte.
Als ich weiter las, ging es wieder bergauf und die Geschichte bekam wieder mehr Leben.
Das Ende hingegen war absolut spannend gestaltet, mit recht unerwarteten Geschehnissen. Auf Grund des Schlusses kann ich mir vorstellen, die weiteren Bände zu lesen, auch wenn ich das in Mitte des Buches nicht gedacht hätte.
Wegen der Flaute mittendrin gibt es meinerseits einen Stern Abzug!