Schöner Auftakt für eine neue Reihe

bookvamp Avatar

Nach dem ich vor kurzem die Calendar-Girl Reihe beendet hatte war meine Erwartung zu der neuen Reihe recht hoch. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zu Gillian hatte ich direkt einen Zugang, sie wird sehr menschlich und verletzlich dargestellt. Im Gegensatz dazu kann sie aber auch klar für sich einstehen. Ihre Vergangenheit scheint sie immer noch sehr zu verfolgen und in ihrem Handeln zu beeinflussen. Dieser Gegensatz der in ihr tobt wird auch schön in die Beziehung zu Chase deutlich. Einerseits möchte verliert sie sich völlig in der Leidenschaft für ihn, aber andereseits ist es für sie schwer sein Verlangen nach mehr Kontrolle über sie zu akzeptieren.

Gerade wenn man ihre Vergangenheit im Hinterkopf behält, war mir die entstandene "Liebesbeziehung" etwas zu rasant, allerdings denke ich, dass dies im Laufe der Reihe auch nochmal hochkochen wird. Trotzdem wird die Anziehung zwischen den beiden so realistisch rübergebracht, dass es für mich als Leser nicht aufgesetzt gewirkt hat.

Wie auch bei vorherigen Roman, gibt es noch Nebenfiguren die sich sehr schön ins Gesamtbild einfügen und trotzdem ganz für sich alleine stehen können. Wie immer wirkt alles gut durchdacht und bringt eine gewisse Abwechslung.

Schöner Auftakt der Reihe, bin gespannt was noch aus dem Grundgerüst gemacht wird, das im ersten Teil eingeleitet wurde. Freue mich auf jedenfall auf die Fortsetzung.