Spannend und toll geschrieben.

papaschluff Avatar

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, der das Leben bzw. die Männer bisher sehr übel mitgespielt haben. Wir dürfen Gillians Geschichte kennenlernen und und man erkennt sehr schnell eine verunsicherte, zutiefst verletzte junge Frau. Sie versucht Ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihre Zukunft positiv zu gestalten. Doch das ist alles andere als leicht, denn die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Auf brutale Weise.

Ihr Exfreund hat sie verprügelt, schwer misshandelt, gedemütigt und sie hatte Glück von einer Hilfsorganisation aufgefangen zu werden. Diese gab ihr Halt und sie schafft den Weg zurück ins Leben. Sie hat Erfolg im Beruf und lernt auf diesem Weg den Milliardär Chase kennen.

Zwischen den beiden besteht eine unheimlich Anziehungskraft, der sie sich kaum entziehen können und wollen. Doch eine kleine Auseinandersetzung der beiden reicht aus, um Gigi in große Gefahr zu bringen. Sie läuft ihm davon, wird überfallen und landet im Krankenhaus. Doch Chase ist für sie da und erobert Stück für Stück ihr Herz, ihren Körper, ihrer Seele.

Jedoch ist das Glück der beiden nicht von Dauer. Gigi erhält SMS-Nachrichten, sie wird bedroht und auch eine Liebe aus Chase Vergangenheit stellt sich ihnen in den Weg. Chase ist ihr Fels in der Brandung, steht ihr bei und möchte sie rund um die Uhr beschützen.

Gillian ist für mich eine wunderbare Figur, die trotz ihrer schrecklichen Erfahrungen, die Freude am Leben nicht verloren hat.

Sehr gut gefallen haben mir die Gespräche zwischen ihr und ihren Freundinnen. Diese Abschnitte waren wunderbar erzählt und die Beziehung zwischen den jungen Frauen ist sehr intensiv und besonders. Ich fand das super. Die Geplänkel zwischen den Damen sind klasse, und lockern die teilweise ernsten Abschnitte auf und habe mich wirklich herzhaft lachen lassen. Sehr gut.

Das Buch endet offen, was die Spannung auf den nächsten Band enorm in die Höhe treibt.

Das Buch ist spannend geschrieben, es liest sich sehr flüssig und leicht. Zeitweise hat man schon das Gefühl in Shades of Grey gelandet zu sein, es gibt ein paar Ähnlichkeiten, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Es war absolut gelungenes Lesevergnügen.

Das Buch enthält reichlich erotische Passagen. Diese sind sehr detailliert und das ist absolut Geschmacksache. Für mich passte die Art und Weise, wie diese beschrieben wurden, sehr gut zur Geschichte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass gerade diese Teile bei anderen einfach to much sind.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, dezent, schlicht und einfach passend. Sehr schön.