Super Auftakt!

jule_liest Avatar

Rezension zu „Trinity Bd.1 – Verzehrende Leidenschaft“ von Audrey Carlan

Inhalt:
„Ich liebe dich.“ „Ich will dich.“ „Ich werde dich nie verlassen.“
Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Save Heaven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Von Männern will sie nicht mehr wissen, bis sie auf einer Konferenz den Vorsitzenden von Save Heaven kennenlernt. Der Milliardär ist attraktiv und bekommt immer was er will- und er will Gillian. In ihr Kämpfen Lust und Angst. Wird sie ihm vertrauen können? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Meinung:
Ich hatte hohe Erwartungen an die neue Reihe von Audrey Carlan, da ich ein großer Fan der Calendar Girl- Reihe bin. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Das Cover, eine gelbe, verlaufende Rose, wirkt unheilvoll und geheimnisvoll und passt daher super zum Buch. Auch das Motiv der Rose wird im Buch wichtig. Daher bin ich der Meinung, dass das Cover gut gewählt ist.
Die Figuren sind klasse. Chase ist der geheimnisvolle, heiße Milliardär, der wesentlich sensibler ist, als es zu Beginn scheint. Diese Wandlung verleiht dem Buch eine romantische Stimmung und lässt die Beziehung zwischen ihm und Gillian nicht vulgär wirken. Auch Gillian hat mir gut gefallen. Sie ist eine starke Frau, deren Schwächen im Verlauf deutlich werden, die es aber schafft aus jeder Krise gestärkt hinauszugehen. Zu Beginn war ihre Abhängigkeit Chase gegenüber etwas befremdlich. Nachdem seine Absichten aber deutlich wurden, hat mich diese Abhängigkeit nicht mehr gestört.
Unbedingt erwähnt werden sollten auch Gillians Freundinnen. Die vier halten immer Zusammen obwohl sie doch recht unterschiedlich sind, was ihre Freundschaft interessant macht. Ich freue mich schon auf Band 4 und Band 5 in denen die Freundinnen in den Fokus rücken. Sie sind definitiv eine eigene Geschichte wert.
Die Atmosphäre in dem Buch ist leidenschaftlich und immer etwas gefährlich. Zu Beginn liegt das an der merklichen Anziehungskraft zwischen Gillian und Chase und der Tatsache, dass nicht direkt deutlich wird, welche Absichten er verfolgt. Nachdem dies jedoch deutlich wurde, sinkt die Spannung etwas. Im letzten Drittel wird die gefährliche Atmosphäre wieder aufgenommen, allerdings nicht durch die Beziehung der beiden, sondern durch einen Stalker.
Diese Wendung hat mir gut gefallen. Obwohl die Beziehung der beiden fürs erste geklärt ist, ist der Stalker noch auf freiem Fuß. Das Buch baut genau hier die Spannung für den Folgeband auf. Wird der Stalker gefasst oder entführt er Gillian?
Der Stil der Autorin ist super. Er lässt sich flüssig lesen und sie schafft es, Spannung aufzubauen und eine leidenschaftliche Atmosphäre zu schaffen, ohne vulgär zu werden. Genau dieser Punkt hatte mich auch schon bei der Calendar Girl- Reihe so begeistert.

Fazit:
Ein tolles Buch für alle, die leidenschaftliche Liebesgeschichten mögen in denen die Protagonisten eine dunkle Vergangenheit haben. Für Fans von Shades of Grey und Calendar Girl ein absolutes Muss! Man sollte sich nicht an ausführlicheren Sexszenen stören, die in diesem Buch jedoch ästhetisch sind und wesentlich schöner zu lesen als die Szenen in der Royal- Reihe.