Verzehrende Leidenschaft, oder doch eher ein lauwarmes Lüftchen?

soraya18 Avatar

Die 'Calender Girl' Reihe von Audrey Carlan ist schlichtweg an mir vorbeigegangen, allerdings nicht der Hype darum. Deshalb war ich gespannt, ob der Titel dem Roman gerecht werden würde. Oder sich doch nur wieder als laumwarmes Lüftchen entpuppt.

Fazit:
Der Auftakt zur erotischen 'Trinity' Reihe ist für mich nicht hundert Prozent gelungen. Vertrauen, Hoffung & Liebe spielen darin eine nicht unwichtige Rolle. Allerdings darf man als Leser keine zu große Erwartungen an den Plot stellen, auch wenn die Protagonisten symphatisch rüberkommen. Wer also Tiefgang erwartet, sollte sich lieber ein anderes Buch schnappen. Denn leider bietet die Story nicht gerade viel neues, und verschenkt zum Teil sein Potenzial.

Gerade wenn ich an Gillians Vergangenheit denke, ging mir die leidenschaftliche Beziehung zu schnell. Irgendwie schade, denn ihr verletzlicher Charakter auf der einen und ihre taffe Art auf der anderen Seite gefielen mir. Das zeigt sich auch im Zusammenspiel mit Chase. Der zu meinem bedauern, auch nur wieder so ein super attraktiver, super reicher, und super verkorkster Held, ohne große Ecken und Kanten zu sein scheint. Gigi verliert sich einerseits in ihrer Leidenschaft zu Mr. Geheimnisvoll, doch andererseits fällt es ihr auch total schwer, sein Verlangen nach Kontrolle zu akzeptieren. Aber dann gibt sie mir immer wieder viel zu schnell nach.

Für prickelnde Erotikszenen scheint die Autorin allerdings ein Händchen zu haben. Zwischen den knapp 430 Seiten wird reichlich Bettenakrobatik geboten. Es ließ sich gut lesen, doch das ist eben nur die halbe Miete. Auch wenn ich nichts gegen sinnliche Einlagen einzuwenden habe, hätte ich es mir gerade bei der Vergangenheit der Heldin mehr gefallen, wenn es hier zur Abwechslung mal langsamer zur Sache gegangen wäre.

Auch wenn ich den Roman in einem Rutsch lesen konnte, bietet der Plot für mich leider kaum große Abwechslung, oder gar etwas Besonderes. Sondern schwimmt auf der Erfolgswelle des EroticRomance Genres mit. Es fehlte mir leider an Fantasie und Originalität und hat somit, noch reichlich Potenzial und Entwickungsbedarf nach oben. Momentan bin ich unschlüssig, ob ich Teil 2 eine Chance geben sollte. Macht Euch doch selbst eine Meinung... happy reading.