Adam Stower - Troll und Oliver

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lukrezia Avatar

Von

In "Troll und Oliver" geht es um einen kleinen cleveren Jungen, der es immer wieder schafft, dem Troll zu entgehen, der ihn verspeisen will.
Auf schlaue und vor allem sehr witzige Weise kann er jedes Mal entkommen. Natürlich wird dabei das Klischee vom bauernschlauen kleinen Jungen und dem doofen Gegenspieler bedient, der so sehr seinen Trieben folgt, dass er das Gehirn vollends ausschaltet. Am Ende werden Troll und Oliver aber Freunde. Ich werd aber nicht verraten was den Troll von seinem Hunger auf Oliver abbringt.

Die Zeichnungen im Buch sind kindergerecht und wirklich sehr ansprechend. Die Verse sind in Reimen abgefasst, und ebenfalls sehr kindgerecht (für Kinder 2-4 Jahre).
Ein Vergnügen auch für erwachsene Kinder. :)